Angebot

In erster Linie arbeite ich mit meinen Kundinnen und Kunden 1:1 in Form von Beratung und Coaching. Die Intensität kann von einer einzelnen Beratungsstunde bis zur Full-Service-Beratung oder einem begleitenden Coaching reichen. Zum Kennenlernen und zur Besprechung einer weiteren möglichen Zusammenarbeit biete ich ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch an.

Aufgrund meiner langjährigen und vielfältigen Beratungspraxis sowie meiner fundierten fachlichen Ausbildung kann ich ein breites und insbesondere auch tiefgehendes Portfolio zu allen relevanten Themen und Fragestellungen für Gründende und Jungunternehmen anbieten.

Gefragte Themen sind beispielsweise:

Geschäftsidee finden, verbessern, auf den Prüfstand stellen
– überzeugender Businessplan: wie selbst verfassen, Verbesserungshinweise oder auch komplett bzw. teilweise erstellen lassen
Gründungszuschuss und andere Fördermittel
Finanzierung und Bankgespräche
Marketing und Pressearbeit
Akquise, Vertrieb und Kundengewinnung
– erfolgreich Netzwerken und wichtige Kontakte knüpfen
Nachfolgegründung, Gründung durch Übernahme eines Unternehmens
– Teilzeitgründung, Gründung im Nebenerwerb
Pitchtraining
– Teilnahme an Gründungswettbewerben

Mein Büro befindet sich in Wesel. Gerne kann die Beratung jedoch auch an externen Besprechungsorten am Niederrhein oder im Ruhrgebiet stattfinden. Selbstverständlich ist ebenso eine Beratung per Internet oder Telefon möglich.