Über mich

Seit über zehn Jahren begleite ich Gründerinnen und Gründer bei ihrem Start in die Selbstständigkeit – mit großer Begeisterung und Leidenschaft. Es macht mir einfach Freude, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ideen und Visionen in ein erfüllendes und profitables Business zu transformieren.

Bevor ich mich selbst als Unternehmensberaterin selbstständig gemacht habe, war ich viele Jahre angestellte Gründungsberaterin und später Leiterin des Sachgebietes Existenzgründung/Startercenter bei einer Industrie- und Handelskammer (IHK) im Ruhrgebiet.

Mein Fachwissen basiert neben meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, Mercator School of Management, mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuern auf kontinuierlicher Fortbildung zu allen gründungsrelevanten Themen sowie regelmäßigem fachlichen Austausch in meinem Netzwerk.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Expertin beim Bochumer Gründungswettbewerb Senkrechtstarter sowie als Kassenwartin im Vorstand des Kindergarten Lackhausen e.V. – Die Sonnenburg -.